Mystic River

Donnerstag, 20.1.2005 20:00 Audimax
0:00 Mystic River

30 Jahre nachdem der kleine Dave vor den Augen seiner damaligen Freunde Jimmy und Sean von Kinderschändern entführt wurde, kreuzen sich ihre Wege erneut durch eine tragische Gewalttat. Dave, obwohl nun glücklich verheiratet und Vater eines Sohnes, hat immer noch schwer mit den Dämonen von damals zu kämpfen. Jimmy wurde nach 2-jährigem Knastaufenthalt zu einem harten Knochen, doch mit seiner Frau und seinen Kindern hat er einen eigenen Laden aufbauen können. Sean ist mittlerweile Polizist und tritt wieder ins Leben der beiden, als Jimmys 19-jährige Tochter brutal ermordet aufgefunden wird. Parallel zur Polizei leitet Jimmy zusammen mit einigen undurchsichtigen Gestalten seine eigenen Ermittlungen ein, und setzt somit eine Tragödie in Gang.

Mit dieser sensationell besetzten Roman-Verfilmung hat Clint Eastwood als Regisseur ein großes Meisterwerk geschaffen.

AZ