Transcendence

In Kooperation mit dem FiF

Mittwoch, 21.1.2015 18:00  ! Audimax
0:00 Transcendence

„... als Science-Fiction-Film spielt „Transcendence“ eine hochinteressante Frage durch: Was wäre, wenn ein der Menschheit wohl gesonnenes, nämlich mitfühlendes Super-Bewusstsein alle Intelligenz in sich integrieren, die Welt übernehmen und eine gute Herrschaft ausüben würde? Wäre das nicht wunderbar?

Keine Kriege mehr, keine Klimakatastrophe, keine Krankheiten. Tatsächlich entwickelt Will-PINN mit Hilfe futuristischer Nanotechnologien bald Verfahren, mit denen sich defekte Strukturen selbst reparieren und sogar auf höherem Niveau regenerieren können, ganz gleich ob von organischer oder anorganischer Beschaffenheit...“ .

Berliner Morgenpost Filmkritik „Transcendence“ Johnny Depp als Super-Hirn“ vom 22.04.2014