The Drop - Bargeld

Mittwoch, 2.3.2016 20:45  ! Programmkino Rex
20:00 The Drop - Bargeld Trailer

Bob Saginowski und sein Cousin Marv haben sich schon vor Jahren aus dem organisierten Verbrechen zurückgezogen und betreiben nun eine Bar in Brooklyn. Ihr Laden wird jedoch in regelmäßigen Abständen von der ansässigen Mafia zur Lagerung von schmutzigem Geld, als sogenannte „Drop-Bar“ genutzt. An einem solchen Abend werden die beiden plötzlich von zwei Maskierten überfallen und um eben diese Gelder erleichtert, was Bob und Marv in ernste Schwierigkeiten bringt.

Für Bob entwickelt sich gleichzeitig ein weiteres Dilemma, an dem seine Zufallsbekanntschaft Nadia, ein misshandelter Pit-Bull-Welpe, den er in einer Mülltonne findet und dessen psychotischer, früherer Besitzer Eric Deeds beteiligt sind. Beide Geschichten steuern, unter einer zunehmend bedrohlich wirkenden Atmosphäre, einer gemeinsamen Auflösung entgegen.

James Gandolfini überzeugt hier in seiner letzten Rolle als Cousin Marv, ebenso auch Tom Hardy als Bob Saginowski. Das eindringliche Zusammenspiel dieser beiden Charaktere und die raue, winterliche Stimmung machen diesen Film besonders und sehenswert.  

DM