Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Donnerstag, 20.4.2006 20:00 Audimax
0:00 Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Im neuesten und längsten Knetgummi-Abenteuer von Nick Park betreibt der Erfinder Wallace mit seinem Hund Gromit das Security-Unternehmen "Anti-Pesto" zum Schutz von Zuchtgemüse gegen Schädlinge. Es ist kurz vor dem von allen Hobbygärtnern herbeigesehnten großen Gemüsewettbewerb, welcher nach alter Tradition auf
dem Grundstück der Lady Tottington stattfindet. Das schönste und größte Gemüse soll hier mit der goldenen Mohrrübe ausgezeichnet werden. Doch plötzlich bricht eine Kaninchenplage aus, die sämtliches Gemüse bedroht. Auch das Grundstück von Lady Tottington ist befallen. Wallace, bezaubert vom Anblick der Lady, begibt sich auf Kaninchenjagd. Die Lady begrüßt es, dass seine Methoden darauf abzielen, die Kaninchen lebend zu fangen. Aber auch Lord Victor Quatermaine begibt sich mit Flinte und Dogge auf die Jagd nach den Kaninchen und dem Herz der Lady Tottington. Die Katastrophe ist fast unter Kontrolle gebracht, als eines Nachts ein gewaltiges Riesenkaninchen auftaucht.

PB