Love & Peace

Donnerstag, 22.12.2016 20:00 Audimax
20:00 Love & Peace Trailer

Dieses Semester präsentieren wir euch den etwas anderen Weihnachtsfilm!

Ryoichi Suzuki lebt einsam in seinem winzigen Einzimmer Appartment. Nachts träumt er von seiner J-Rock Karriere, doch tagsüber ist er nur das introvertierte Mobbingziel seiner Kollegen. Doch dass alles beginnt sich zu ändern, als er sich eine Schildkröte zulegt, auf den Namen Pikadon tauft und sie zu seinem besten Freund macht...

Frisch aus Japan und in Deutschland bisher nur auf Filmfestivals gezeigt, hat dieser Film alles was einen guten Weihnachtsfilm ausmacht: Lebendiges Spielzeug, den Weihnachtsmann, Pikadon, J-Rock, Romantik, riesige Reptilienfüße in Tokios Straßen - Ein Spaß für die ganze Familie (ohne FSK - Kein Einlass unter 18).

DW