The Lobster: Eine unkonventionelle Liebesgeschichte

Mittwoch, 1.2.2017 20:45  ! Programmkino Rex
20:45 The Lobster: Eine unkonventionelle Liebesgeschichte Trailer

Die Urangst des modernen Großstadtmenschen: Alleine sein. Mit dieser Angst spielt Yorgos Lanthimos neuster Film. Er überhöht sie in das Absurde, er entwirft eine Welt in der das Singledasein eine strafbarer Zustand ist.

Alleinstehende werden darin in ein Hotel gesperrt und bekommen 45 Tage Zeit einen Partner zu finden. Falls dieses vorhaben scheitert werden sie in den Wald verbannt, aber vorher in ein Tier ihrer Wahl verwandelt.

Auch David steht dieses Schicksal bevor, doch bevor es zur Verwandlung kommt flüchtet er in den Wald. Dort trifft er auf Menschen die ebenfalls Single bleiben wollen - Und eine von ihnen ist die Liebe seines Lebens...

DW