Frühstück bei Monsieur Henri

Mittwoch, 12.10.2016 20:45  ! Programmkino Rex
20:45 Frühstück bei Monsieur Henri Trailer

Mürrisch und Stolz drauf, so lebt Monsieur Henri in einer viel zu großen Pariser Altbauwohnung und ärgert sich – über die Frau seines Sohnes, die Jugend von heute oder was sonst so anfällt. Aus Sorge um Henris Gesundheit fordert ihn sein Sohn auf sich eine Mitbewohnerin zu suchen. Die chronisch abgebrannten Studentin Constance verkörpert all das, was Henri auf den Tod nicht leiden kann. Doch weil Constance sich die Miete eigentlich nicht leisten kann, kommt Henri eine Idee: Wenn sie es schafft seinem Sohn Paul dazu zu bringen, dass er seine Frau verlässt, ist die Miete umsonst. Nicht ganz freiwillig lässt sich Constance darauf ein, und wir befinden uns plötzlich in der frischesten französischen Komödie diesen Sommers.

DW