Überraschungsfilm

Eintritt frei

Pünktlich zum neuen Semester begrüßt der Filmkreis alle Erstsemester mit zwei Filmen bei freiem Eintritt. Die Veranstaltungen finden Dienstag und Donnerstag in der 0-Woche statt. Gezeigt werden hierbei zwei verschiedene Überraschungsfilme. Du kannst übrigens gerne auch zweimal kommen und natürlich auch wenn du kein Erstsemester bist!

Wie immer wird nicht verraten was gezeigt wird, sonst wäre es sicherlich keine Überraschung mehr. ;)

Donnerstag, 13.10.2016 17:30  ! Audimax
0:00 Ex Machina Trailer

Stell dir vor, ein millionenschweres Genie lässt dich für einen Job auf seine einsame Ranch einfliegen. Deine Arbeit besteht darin, dich ein paar Stunden an Tag mit einer hübschen jungen Frau zu unterhalten, den Rest verbringst du in seiner Privatresidenz. Zu gut um wahr zu sein?

Genau das widerfährt Caleb in Ex Machina. Die Frau, um die es geht, heißt Eva und ist eine KI, eine programmierte Maschine. Caleb soll den Turing-Test durchführen, also herausfinden, ob Eva imitieren kann, ein Mensch zu sein.

Durchdacht, philosophisch und zukunftsweisend: Mit Ex Machina seht ihr feinstes SciFi im Audimax.

 

AR

"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Ich fang mal mit der Schlechten an: Am 17.10 gehen die Vorlesungen wieder los. Die Gute: Wie jedes Jahr gibt es die Woche davor zwei Filme von uns für euch als willkommen (zurück) Geschenk" Andreas im Quirl 10.2016