Kubo - Der tapfere Samurai

Donnerstag, 13.4.2017 20:00 Audimax
20:00 Kubo - Der tapfere Samurai Trailer

Kubo ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, jeden Tag besucht er das Dorf am Fuße des Berges den er mit seiner Mutter Zuhause nennt. Mithilfe seiner Schamise erweckt er Geschichten zum Leben - Und wie jeder gute Geschichtenerzähler packt er immer alles zusammen, wenn es am spannendsten wird, schließlich muss er noch vor Anbruch der Dunkelheit wieder Zuhause sein. Doch alles ändert sich als er den Einbruch der Dunkelheit verpasst - Der böse Mondkönig spürt ihn auf und plötzlich findet sich Kubo inmitten eines der Abenteuer wieder, von denen er sonst nur erzählt hat.

Der neueste Stop Motion Film (ja, wirklich!) des amerikanischen Laika Studios ("Coraline"), nicht nur auf reddit ein Hit.

DW