Bikes vs Cars

Eintritt frei!

Zusammen mit dem Referat Mobilität des AStA zeigen wir euch Bike vs Cars. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

 

  Auch das Datum war nicht ganz zufällig, leider musste der dazugehörige Fahrradaktionstag vom Sonntag den 28.05.2017 auf den 3. September verschoben werden.

Dienstag, 23.5.2017 20:00 Audimax
20:00 Bikes vs Cars Trailer

Bikes vs. Cars beleuchtet die globale Krise des Verkehrs und seine Auswirkungen auf die Lebensqualität und das Klima. Es geht nicht nur um die Art der Fortbewegung, sondern auch um die Luftqualität und das Wohlbefinden der Menschen.

Noch vor wenigen Jahren fuhren die meisten Menschen in Peking Rad, heute prägt dort wie fast überall das Bild der autogerechten Stadt die Planungen. Die Verflechtungen der Politik mit Automobil- und Bauindustrie tun ihr übriges.

Der Film lässt auch Aktivisten zu Wort kommen und zeigt den Weg in eine lebenswertere Zukunft, der gerade von jungen Menschen eingefordert wird, die es sich einfach erlauben, mit dem Rad zu fahren.

AStA Referat Mobilität