Dil-Se

Donnerstag, 29.6.2006 20:00 Audimax
0:00 Dil-Se

Ein Reporter (Superstar Shah Rukh Khan) verliebt sich und muß feststellen, dass die schöne Fremde einer Terrorgruppe angehört. Nun macht er sich erstmals Gedanken über die ethnischen und politischen Konflikte seines Landes. "Dil-Se" ist ein überwältigendes Meisterwerk, das den weltweiten Bollywood-Boom mit auslöste, aber jetzt erst in die deutschen Kinos kam - 1998 waren Bollywoodfilme in deutschen Kinos noch nicht üblich. Die grandiose Massentanzszene auf dem Dach eines fahrenden Zuges und eine Balletteinlage mit einer Elefantenherde gehören zu den spektakulärsten Tanzszenen des Kinos, die actiongespickte Love-Story bringt neben der unglaublich kitschig-romantischen Love-Story ein für Bollywood-Filme ungewohntes und bereicherndes Element ein, und das überraschende Ende des Films bleibt jedem unvergesslich - wie fast jeder Augenblick dieses Meisterwerks.

AH