Red-Eye

Dienstag, 18.7.2006 20:00 Audimax
0:00 Red-Eye

Vor solchen Abwägungen steht normalerweise nur das Verfassungsgericht: Darf man den mit dem Tode bedrohten Vater freikaufen, indem man einen Anschlag auf einen hohen Politiker ermöglicht und diesen damit opfert? Die Hotelmanagerin Lisa Reisert steht urplötzlich vor dieser Entscheidung, als der nette Jackson Rippner(!), der ihr im Flughafen so freundlich erschien und dann auch noch 'zufällig' im Flugzeug neben
ihr sitzt, sich als Terrorist outet und von ihr verlangt, den Minister William Keefe per Telefonanruf in ein anderes Zimmer verlegen zu lassen. Offensichtlich um die Schussbahn auf ihn freizumachen. Flucht ist offensichtlich zwecklos, und Alarm schlagen würde ihren Vater das Leben kosten. Was tun?

Wes Craven ('Nightmare on Elm Street', 'Scream') meldet sich mit einem kleinen, aber feinen Thriller zurück. Er erfindet nicht das Genre neu, wie er es mit seinen Horrorfilmen mehrfach vorexerziert hat, aber er liefert ein präzises Kammerspiel ab, an das ihr sicher beim nächsten Ferienflug denken werdet!

BB