Meister der Träume

Mittwoch, 5.12.2018 20:30 Programmkino Rex
20:30 Meister der Träume Trailer

Salim Shaheen ist Darsteller, Regisseur, Produzent, Wanderkino - Ein Vollblutentertainer unter widrigsten Umständen, Afghanistans Ein-Mann Filmindustrie. Ob Action, Humor oder Romantik, seine Filme haben alles, außer ein nennenswertes Budget.

Die Dokumentarfilmerin Sonia Kronlund begleitet ihn während der Dreharbeiten zu seinem 110. Film (oder 111. - 113., er dreht gerade vier Filme parallel) und erlaubt uns Einblicke in eine Welt, von der wohl nur die wenigsten überhaupt wussten, dass sie existiert. Ein Film der von der einnehmenden Persönlichkeit der Hauptfigur zehrt und dessen Begeisterung für seinen Beruf man sich nur schwerlich entziehen kann.

DW

"Ich bin ja Fan vom Kino und Filmen. Klar, das habt ihr euch bestimmt schon gedacht, beim Titel dieser Rubrik im Quirl. Das geile ist, damit bin ich nicht alleine und damit meine ich nicht die Filmkreisler, sondern Salim Shaheen. Solltet ihr von dem noch nichts gehört haben, wird es aber Zeit, ist er doch Afghanistans  Ein-Mann Filmindustrie, der als Darsteller, Regisseur, Produzent und Wanderkino gerade an seinem Film Nummer 110-113 arbeitet" Andreas im Quirl 12.2018