BlindDate

BlindDate? Die Filmkreis Arthouse-Sneak im Programmkino rex!

Unter dem Namen rexFilmkreis BlindDate präsentieren wir jeweils am letzten Spieltermin des Monates um 20:30 einen (inter)nationalen Arthousefilm vor Bundesstart.

Die Sprachfassung wird einige Tage vorher bekannt gegeben.

Mittwoch, 27.11.2019 20:30 Programmkino Rex
0:00 Der Leuchtturm Trailer

Thomas Wake ist Leuchtturmwärter auf einer kleinen Insel. Von allen Seiten umgibt ihn Wasser, vom Ufer peitscht die Gischt, doch von oben - da strahlt das Leuchtfeuer. 

Außer ihm darf niemand in die Laternenkammer, nicht einmal sein Gehilfe Winslow. Dieser soll putzen und Kohle schleppen. Von Tag zu Tag wird die Stimmung auf der Insel schlechter und nur der Alkohol sorgt für Entspannung - manch ein Student kann das nachempfinden.

Robert Eggers inszeniert den Film in 4:3 und Schwarz-Weiß. Dadurch ergänzt die technische Umsetzung die bedrückende Stimmung und der Zuschauer erlebt ein wunderbar beklemmendes Gefühl.

HW