Ratataplan

Donnerstag, 7.5.1981 19:00  ! Audimax
19:00 Ratataplan

Programmheft 1981: Colombo, gerade Ingenieur geworden, wird von einem großen Industrieunternehmen nach einem Eignungstest abgelehnt: er hat zuviel Phantasie. Er kehrt zurück zu den Individualisten und Nonkonformisten, wird statt Ingenieur Getränkeverkäufer.

Aber obwohl er hier mit Hilfe stark verschmutzten Wassers Wunder vollbringt, die sogar den Vatikan in Erstaunen versetzen, verläßt er das Geschäft und schließt sich einer Straßentheatergruppe an, um sich auf dem flachen Land in praktischer Kulturarbeit zu üben. Leider teilt die Landbevölkerung nicht den Enthusiasmus seiner Gruppe. Frustriert entdeckt Colombo das Mädchen nebenan: Er ist aber viel zu schüchtern, sich dem schönen Geschöpf einfach so zu nähern. Also besinnt er sich auf sein technisches Know-How und bastelt einen Roboter zusammen...