Das Mädchen am Ende der Straße

Donnerstag, 9.7.1981 19:00  ! Audimax
19:00 Das Mädchen am Ende der Straße

Programmheft SoSe 1981:

Die Welle von Horrorfilmen, die in den letzten Jahren Über uns hereingebrochen ist, läßt es fraglich erscheinen, ob man ohne ständiges Niedermetzeln von Menschen mit Messern, Sägen, Motorsägen etc noch Spannung erzeugen kann.

Daß man Spannung auch durch Dichte der Geschichte (nicht Glaubwürdigkeit) und Atmosphäre herstellen kann, dafür ist dieser Streifen aus dem Jahre. 1976 ein Überzeugendes Argument.

In einer einsamen Villa am Ende der Strasse lebt die dreizehnjährige Rynn. Es ist ein Geheimnis um Rynn, die wie ein Einsiedler im Haus lebt. Seit Monaten ist ihr Vater nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen worden. Die Außenwelt, von Rynn konsequent gemieden, dringt jedoch nach und nach ein. Der Sohn der Hausbesitzerin, ein junger Mann mit zweifelhaften Ruf, drängt sich immer wieder auf...