In Hollywood ist der Teufel los

Donnerstag, 19.7.1984 21:00  ! Audimax
21:00 In Hollywood ist der Teufel los

Programmheft SoSe 1984:

Was mag passieren, wenn in Hollywood eine Parodie auf Hollywood gemacht wird?
Natürlich kommt ein Hollywood-Film heraus!

So auch in dieser Satire, von der geschrieben steht, sie würde alles durch den Kakao ziehen.
"Alle Klischees über Kino und Filmemachen, Zynismus und bodenlose Übertreibungen stecken in diesem Film, der sich über alles, was mit Hollywood zu tun hat lustig macht. Nach Ansicht der Filmemacher bleibt nur eine Gewißheit: In dieser Stadt hat jeder einen Knall ..:"

Die Geschichte zu erzählen ist mehr als müßig, es kommt so ziemlich alles darin vor, was irgendwie geeignet erscheint, komische Situationen zu produzieren. Wenn sich der aufmerksame Filmkreisbesucher vom Titel her an den vor einiger Zeit gezeigten " In der Hölle ist der Teufel los " erinnert fühlt, so liegt dies auch an der deutschen Titelgebung.

Wer gerne mal lacht, dabei nicht erwartet, daß die Filmmaschine Hollywood hinterfragt wird und so manche Berührung der Grenze des guten Geschmacks nicht scheut, der wird bei diesem Film auf seine Kosten kommen.