Blaubarts achte Frau

Donnerstag, 31.1.1985 19:00  ! Audimax
19:00 Blaubarts achte Frau

Programmheft WS 1984/1985:

Mike Brandon ist ein Mann mit Geld und mit Prinzipien. Beispielsweise sieht er nicht ein, warum er von einen Pyjama auch die Hose kaufen soll, wenn er grundsätzlich im Bett nur die Schlafanzugjacke trägt. In einem Kaufhaus an der französischen Riviera hat man allerdings wenig Verständnis für seinen ausgefallenen Wunsch.
 
Zum Glück taucht im richtigen Moment eine junge Dame auf, die umgekehrt an einer einzelnen Pyjamahose interessiert ist. So lernt der amerikanische Millionär die reizende Nicole de Loiselle kennen, ohne zu ahnen, daß sie die Tochter des etwas windigen Marquis ist, der mit ihm in geschäftliche Beziehungen treten möchte. Erst später, als er im Hotel die Pyjamahose wiedersieht, wird ihm das klar und er beginnt Nicole den Hof zu machen. Ihr Vater ist begeistert von dem Gedanken, einen Schwiegersohn zu bekommen, der ihm finanziell wieder auf die Beine helfen könnte; Nicole findet, ganz abgesehen von seinen 50 Millionen, sei auch Mike selber nicht zu verachten. So wird die vielköpfige Sippe der Loiselle zur Hochzeit an die Riviera zitiert. Am Tag der Trauung allerdings fällt Nicole fast in Ohnmacht, als sie hört, daß Mike schon siebenmal verheiratet war: Sechsmal ist er geschieden worden, eine seiner Verflossenen starb - eines natürlichen Todes, wie er beruhigend versichert. Unter diesen Umständen besteht Nicole darauf, vertraglich 100.000 Dollar jährlich für den Fall einer Scheidung zugesichert zu bekommen, bevor sie sich in das Abenteuer einer Ehe mit Mike stürzt. Das geschieht, und so kann das Abenteuer seinen Lauf nehmen, allerdings ganz anders, als Brandon sich das vorgestellt hat...