Starman

Donnerstag, 5.5.1988 20:00 Audimax
20:00 Starman

Programmheft SoSe 88:

Das amerikanische Militär schießt ein Raumschiff ab. Der Extraterristische muß sterben, wenn er nicht innerhalb von drei Tagen von Arizona aus in seine Heimat aufbricht. Um dorthin zu gelangen, materialisiert er sich in Gestalt eines kürzlich verstorbenen Anstreichers. Seine Witwe Jenny ist reichlich schockiert, als sie ihrem toten Mann gegenübersteht. Er benimmt sich auch sehr merkwürdig, hat keine Ahnung von Menschlichen Umgangsformen. Außerdem beherscht er die menschliche Sprache nur in Grußbotschaften. Das aber in den 55 Sprachen, in denen die Raumsonde Voyager Grüße und die Einladung zum Planeten Erde überbringt.

Jenny verliebt sich nach und nach in den Außerirdischen, doch auch das Militär zeigt Interesse an ihm. Es will seiner habhaft werden, um ihn zu "Forschungszwecken" zu zerlegen...