Der Himmel über Berlin

Donnerstag, 6.7.1989 20:00 Audimax
20:00 Der Himmel über Berlin Trailer

Engel sein ist nicht immer leicht, besonders wenn man sich in eine wunderhübsche Artistin verliebt. Dann steht man vor der Wahl, menschlich und sterblich oder himmlisch und unsterblich zu sein. Wim Wenders drehte seinen Film über das Gute, das Mauern durchdringt, und die Hoffnung auf eine Abkehr vom Hässlichen. So wurde er zu einer Hommage an Berlin, an die Unschuld der Kinder und an die Kraft der Liebe.

Wir präsentieren die restaurierte Fassung in 4 K, die auf der Berlinale 2018 Premiere feierte. Der Film gewann u.a. den Europäischen Filmpreis und den Deutschen Filmpreis in Gold.

NT


Programmheft SoSe 1989:

Engel sein ist nicht immer leicht. Besonders wenn man sich in eine wunderhübsche Artistin verliebt. Dann steht man vor der Wahl menschlich und sterblich oder himmlisch und unsterblich zu sein.

Wim Wenders drehte seinen Film über das Gute, das Mauern durchdringt, und die Hoffnung auf eine Abkehr vom Häßlichen. So wurde er zu einer Hommage an Berlin, an die Unschuld der Kinder und an die Kraft der Liebe.