Seom - The Isle

Mittwoch, 29.11.2006 20:45  ! Programmkino Rex
0:00 Seom - Die Insel

Von Liebe und Angeln handelt dieses koreanische Kleinod der Film-Kunst. Wie Seerosenblüten liegen die Flöße der Angler verstreut auf dem See. Ein stummes Mädchen in der Hütte am Ufer versorgt die Männer mit allem Nötigen, während diese sich der einsamen Tätigkeit des Angelns hingeben. Ein Mann auf der Flucht vor der Polizei versteckt sich auf einem der Flöße.
Zwischen ihm und dem Mädchen am Ufer entwickelt sich eine Beziehung, die für beide einige äußerst schmerzhafte Erfahrungen birgt.

Achtung: Wir weisen darauf hin, dass bei der Vorführung auf dem Festival in Venedig die Vorstellung jedesmal unterbrochen werden musste, da einigen Zuschauern übel wurde. Unsere Bitte an alle Schwachmagige: Bringt doch eine stabile Tüte mit. Für alle anderen möchten wir diesen Film wärmstens ans Herz legen, der durch seine poetische Photographie besticht, und es schafft seine Geschichte und die Leiden seiner Protagonisten mit viel Gespür für Ironie und fast ohne Worte zu vermitteln. Großes Kino – Tolle Bilder.

AH