Die Venusfalle

Donnerstag, 10.1.1991 20:00 Audimax
20:00 Die Venusfalle

Programmheft WS 1990/1991:

Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der mal wieder wissen wollte, wie es ist, verliebt zu sein. Max, 30, arbeitet als Arzt in einem Krankenhaus. Er lebt seit einigen Jahren mit seiner Verlobten Coco zusammen, die ihn eifersüchtig umhegt und bewacht. Coco ist schwärmerisch, lebenshungrig, phantasievoll und lebt in einer sehr eigenwilligen Vorstellungswelt. Sie hat das Glück gefunden und das verteidigt sie wie eine Wölfin. Trotz seiner Zuneigung zu Coco gerät Max immer mehr in Panik bei der Aussicht auf ein festgelegtes Lebensprogramm.

Immer häufiger meldet er sich freiwillig zum Nachtdienst und läßt sich auf Streifzügen durch die Stadt von einer Sehnsucht nach der großen, alles umfassenden Liebe treiben. Die Streifzüge bieten ihm die Gelegenheit zu einer Art von Selbsterprobung, er ist auf der obsessiven Suche nach der „idealen Frau”. Und er findet sie......Die Venusfalle

Der Film des Regisseurs der „flambierten Frau” war das Ereignis von Cannes 1988.