Kevin - Allein zu Haus

Donnerstag, 19.12.1991 20:00 Audimax
20:00 Kevin - Allein zu Haus

Programmheft WS 1991/1992:

Der Weihnachtsfilm zum Weihnachtstermin:
Kevin ist 8 Jahre alt. Im vorweihnachtlichen Trubel seiner zahlreichen Verwandtschaft fühlt er sich so ausgestoßen und schlecht behandelt, so daß er die ganze Sippe zum Teufel wünscht. Und siehe da, sein Wunsch erfüllt sich. Die Famile vergißt ihn im Dachbodenzimmer und reist ohne ihn ab, zwar nicht zum Teufel, aber immerhin nach Paris.

Während die Familie Kevins Fehlen in Paris feststellt und die Mutter sich auf eine Odyssee durch die Vereinigten Staaten aufmacht, um zu ihrem verlorenen Sohn heimzukommen, meistert Kevin alle Situationen, die es so für einen einsamen Achtjährigen im Haushalt zu bewältigen gibt. --- einkaufen, kochen, die Angst vor dem unheimlichen Nachbarn und dem Heizofen im Keller... ---

Seine Hauptbeschäftigung besteht allerdings darin, das Haus vor zwei trotteligen Einbrechern zu schützen, eine Aufgabe, der er sich mit der ganzen Schlauheit eines comic- und fernsehtrainierten Kindes widmet. 

Am Ende ist natürlich die ganze Familie wieder vereint und feiert gemeinsam Weihnachten.