Wo die Liebe hinfällt

Donnerstag, 22.3.2007 20:00 Audimax
0:00 Wo die Liebe hinfällt

"Harry und Sally", "Stand by me", "Eine Frage der Ehre", "Misery", "Die Braut des Prinzen", "Der Volltreffer"... Die Liste von Rob Reiners Erfolgen liesse sich noch eine Weile fortführen. Von seinen eigenen Filmen drehte der Komödienspezialist nie eine Fortsetzung, doch nun schuf er eine Art Fortführung eines der großen Klassiker: als Sarah mit ihrem Freund ihre Familie besucht, findet sie zufällig heraus, dass diese das Vorbild für "Die Reifeprüfung" war. Und noch schlimmer: wie schon ihre Großmutter und auch ihre Mutter findet auch sie den gleichen Mann attraktiv... Aus dieser Ausgangsidee entwickelt sich eine klassische romantische Komödie mit einer erlesen Darstellergarde, an der man uneingeschränktes Vergnügen haben kann, auch wenn man "Die Reifeprüfung" nicht kennt.

KE