Lady Henderson präsentiert

Donnerstag, 29.3.2007 20:00 Audimax
0:00 Lady Henderson präsentiert

Stephen Frears schuf einmal mehr eine zauberhafte britische Komödie, die ebenso in der Tradition von "Kalender Girls", "Ganz oder gar nicht" und "Lang Lebe Ned Divine" wie in der von Frears eigenen Filmen steht: Lady Henderson kauft ein heruntergekommenes Theater und lässt die erste Nacktrevue Englands inszenieren - gegen alle Widerstände. Ihr schlagendes Argument: wenn sich die Nackten auf der Bühne nicht bewegen, sondern nur posieren, dann ist das Kunst wie auf den Gemälden in den Galerien. Doch dann bricht der Krieg aus, und die Zeiten - und auch die Zensur - werden härter.
Judi Dench, Bob Hoskins und ein Feuerwerk an Dialogwitz sind die großen Stärken dieses Films vom Regisseur von "The Queen", "Gefährliche Liebschaften", "Mein wunderbarer Waschsalon"!

RE