Die Verschwiegene

Donnerstag, 4.6.1992 20:00 Audimax
20:00 Die Verschwiegene

Programmheft SoSe 1992:

Antoine, der seine Freundin Solange am Zug erwartet, sieht sich auf dem Bahnsteig mit ihrem neuen Liebhaber konfrontiert. Nun will er sich an allen Frauen rächen, indem er eine Unbekannte in sich verliebt macht, sie verführt und dann fallenläßt; in einem Tagebuch hat er jeden Schritt des Unternehmens notiert, um dieses dann als intimes Skandaljournal gewinnbringend zu veröffentlichen.

Doch wie schon dem Vicomte de Valmont widerfährt ihm Übles: Er verliebt sich in sein Opfer.

Und auch wenn sein Ziel nun ein neues ist, die Methoden bleiben immer die gleichen: Strategie, Berechnung und Heimtücke scheinen immer im Spiel zu sein, wenn man einen anderen Menschen erobern will.

All die Erregungen und Vergnügungen, die erotische Arglist bieten kann, werden vorgeführt - das alte Thema des Doppelspiels der Liebe auf verblüffend originelle und äußerst humorvolle Weise neu aufbereitet.