My Private Idaho

Donnerstag, 10.12.1992 20:00 Audimax
20:00 My Private Idaho

Programmheft WS 92/93:

Mike ist in der amerikanischen Provinz auf der Suche nach seiner Mutter. Er begegnet Scott, dem Sohn eines Bürgermeisters, zu dem er eine innige Freundschaft aufbaut. Doch als ihre Reise sogar bis nach Rom führt, verliebt sich Scott in eine wunderschöne Italienerin.
 
Ebenso wie in seinem letzten Film "Drugstore Cowboy" beschäftigt sich Gus van Sant mit Außenseitern der Gesellschaft und mit Problemen wie Drogen, Jugendprostitution und Obdachlosigkeit. Dazu findet er Bilder, wie sie es im Kino nur selten gibt. Er hatte das Glück, mit River Phoenix und Keanu Reeves zwei junge Hollywood-Stars zu finden, die ihre Rollen übernahmen, ohne auf guten Ruf bedacht zu sein, und die zu schauspielerischen Höchstleistungen auflaufen.