Auf offener Straße

Dienstag, 7.12.1993 20:00 Audimax
20:00 Auf offener Straße

Programmheft WS 93/94:

Als Polizist in einer kleinen Pariser Anti-Drogen-Einheit lebt ein idealistischer Mittdreißiger seine Berufung aus. In einem Team unterschiedlich motivierter und fähiger Kollegen kämpft man gegen die ständig wachsende Drogenkriminalität, eine oftmals schwerfällige Bürokratie und nicht zuletzt gegen die eigenen Frustrationen, die in Gleichgültigkeit, Aggressivität und Konkurrenzdenken ihren Ausdruck finden.

Ein brillanter Polizeifilm, extrem schnell, immer spannend. Unglaublich vielschichtig die Themen, die der Film behandelt, seien es die Korruption innerhalb der Polizei, die Auseinandersetzungen mit den Vorgesetzten, die Vertrautheit mit den Kollegen, die Suche nach den Hintermännern, das kriselnde Familienleben des Helden.
„Der beste Polizeifilm, den das Kino bislang vorgebracht hat!“ (Filmdienst).