Und täglich grüßt das Murmeltier

Donnerstag, 9.6.1994 20:00 Audimax
20:00 Und täglich grüßt das Murmeltier

Programmheft SoSe 1994:

Punkt sechs geht alles von vorne los. Phil steckt in einer gnadenlosen Zeitschleife. Und das ausgerechnet in Punxsutawney, Pennsylvania (das gibt’s wirklich) am Murmeltiertag (den auch). Nicht mal Selbstmord hilft. Der Morgen findet Phil unversehrt. Da bleibt nur eins: Mach das beste draus. Überfalle Banken. Vollbringe gute Taten. Amüsiere dich. Küß Rita wenn sie dich läßt!

Bill Murray spielt den TV-Wettermann Phil Connors, der vor der Kamera routiniert und abgeklärt seine Späße macht. Connors ist der fleischgewordene Sarkasmus, ein Mann, der sich allen und allem überlegen fühlt, für den alles nur noch ein Spiel ist. Bis er in diese Zeitschleife gerät. Und sich in seine Produzentin Rita (Andie MacDowell) verliebt...

Eine der originellsten Komödien der letzten Jahre, die es allerdings vor ihrem deutschen Titel zu retten gilt.

„Mit einer Fülle von Einfällen und präzisem Timing inszeniert.“  (epd-film)