Der kleine Horrorladen

Dienstag, 22.6.1999 20:00 Audimax
20:00 Der kleine Horrorladen

Programmheft SoSe 1991:

Das definitive Grusical: Regie- Frank Oz und Musik- Alan Manken . Die Namen sprechen für sich. Die Handlung geht auf Roger Cormans Kultfilm aus den 60er Jahren zurück.

In einer heruntergekommenen Stadt, in einem verkommenen Viertel, in einem abgewirtschafteten Blumenladen: Mr. Mushnik, der Besitzer, kann seine H₂O₂-blonde und etwas naive Verkäuferin Audrey und den schüchternen, blumenliebenden Gehilfen Seymour nicht mehr bezahlen, und beschließt das Geschäft aufzugeben. Doch in diesem Augenblick stellt Seymour eine mysteriöse Pflanze in das Schaufenster, die er bei der letzten Sonnenfinsternis in einem chinesischen Laden erstanden hat. Zwar kennt niemand die Pflanze, die Seymour in heimlicher Liebe zu seiner Kollegin Audrey II genannt hat, aber von Stund an läuft das Geschäft.

Offensichtlich hat Audrey II magische Kräfte, und die haben bekanntlich ihren Preis. So kommt es schliesslich zur Eskalation und zum unvermeidlichen Show Down.

Nebenbei erfährt der Freund des schwarzen britischen Humors alles Wissenswerte über Zahnärzte, aufopfernde Liebe und die Notwendigkeit von Starkstromleitungen in Blumenläden.

Und wenn jetzt wieder die Bäume schlagen und der Spargel schießt, kann nicht garantiert werden, daß Ihr ruhig neben Eurem Gummibaum schlaft......