Pulp Fiction

Mittwoch, 30.6.1999 20:00 Audimax
20:00 Pulp Fiction

Wie nennen die Leute in Europa eine Quarterpounder mit Käse? Nein, sie nennen ihn nicht einen Quarterpounder mit Käse. Die wissen in Europa nicht mal, was ein Quarterpounder ist, die benutzen das metrische System. Die Leute in Europa nennen in "Royal mit Käse". Ein Big Mac ist ein Big Mac, aber die Leute in Europa nennen in "Le Big Mac".

Quentin Tarantino erzählt in "Pulp Fiction" die Geschichte von Gangsterboss Marsellus Wallace und dessen Frau Mia, seinen beiden Handlangern Vincent Vega und Jules Winnfield und noch einiger weiterer skurriler Figuren. Er hat damit ein filmisches Meisterwerk erschaffen.

„Pulp Fiction“ macht im Sommersemester eine Tournee durch verschiedene deutsche Unikinos und besucht auch den Filmkreis. Wir sind stolz, Euch diesen Klassiker präsentieren zu können.

MH