Eine Frau mit berauschenden Talenten

Dienstag, 1.3.2022 20:00 Audimax
Eine Frau mit berauschenden Talenten Trailer

Kennt ihr das "Galaxy-Brain" Meme? Nun können wir in unsere Filmbeschreibungen keine Bilder einfügen, dabei ließe sich der Film damit ganz formidabel beschreiben. Aber hey, dann bekommt ihr das Meme nun in Schriftform dargeboten ;)
In dem Meme sieht man Bilder eines Schädels, in dem das Gehirn von Panel zu Panel immer stärker zu leuchten beginnt (siehe hier), die Panels werden entsprechend beschriftet, was die beste Idee ist.


Für Patience, aka die Frau mit berauschenden Talenten würden wir das ganze wie folgt beschriften: Das erste Panel ohne große Gehirnaktivität: "Übersetzerin beim Drogendezernat sein". Schon leicht erhöhte Gehirnaktivität gibt es bei "Die Pflegerin der eigenen Mutter warnen, dass die Polizei ihrem Sohn auf den Fersen ist, der dadurch die Drogen verstecken kann". Hohe Gehirnaktivität gibt es mit "selber nach den versteckten Drogen suchen" und das Galaxy-Brain ist dann (vielleicht ahnt ihr es schon), "die gefunden Drogen selber im großen Stil verticken".


Tja und damit ist diese wunderbare französiche Komödie schon recht gut beschrieben. Dass es dazu noch ganz viele Verwicklungen gibt macht die Sache rund und gab zurecht den César in der Kategorie Bestes adaptiertes Drehbuch.

AP