Dune

Dienstag, 8.3.2022 20:00 Audimax
Dune Trailer
My planet, Arrakis, is so beautiful when the sun is low. Rolling over the sands, you can see spice in the air.

-Chani


Der Wüstenplanet Arrakis, bis eben noch unter der Kontrolle der finsteren Hauses Harkonnen, wird dem Haus Atreides als Lehen des Imperators übergeben. Dieses soll nun den dortigen Abbau des unschätzbar wertvollen "Spice Melange", sowie die lokale Bevölkerung, überwachen. Gleichzeitig beginnt der Sohn des Hauses, Paul Atreides, sich seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten immer bewusster zu werden. Zusätzlich erfährt er von einer Prophezeiung, in deren Zentrum seine Mutter Jessica und er stehen.

Wer sich auch wieder ernsthaftere Science-Fiction abseits der auf Hochglanz polierten Marvel Filme wünscht, ist in diesem bildgewaltigen Epos genau richtig. Sowohl Kenner*Innen der Bücher, als auch Neulinge im Dune-Universum kommen voll auf ihre Kosten.

DB