Borga

Mittwoch, 20.4.2022 20:30 Programmkino Rex
Borga Trailer

Borga, so werden in Ghana die Menschen bezeichnet, die nach Deutschland auswandern um dort das angeblich bessere Leben zu finden. Genährt von den Erzählungen von Verwandten, die natürlich nur von Erfolgsgeschichten berichten, zieht es vor allem junge Männer hier zu uns.


Doch was sie hier vorfinden, entspricht so gar nicht den Erzählungen. Und der große Reichtum um seine Familie daheim zu unterstützen bleibt, zumindest auf legalem Weg, auch aus. Doch die Blöße geben ist nicht drin, auch weil es natürlich Erwartungen gibt, von der Familie, aber auch den anderen Dorfbewohner*innen.

Borga erzählt diese Geschichte. Konsequent aus einer afrikanischen Perspektive. Besetzt mit afrikanischen Schauspieler*innen. Und das zudem noch spannend.

AP