Donnie Darko

Dienstag, 28.6.2022 20:00 Audimax
Donnie Darko Trailer

Donnie hat einen neuen Freund. Er nennt sich Frank, hat ein Hasenkostüm an und ist nicht echt. Als fiktiver Freund stachelt er Donnie immer wieder zu kriminellen Handlungen an, rettet ihn aber auch vor einer Tragödie. Nur um ihm das Ende der Welt zu prophezeien.

Tja, den Rest müsst ihr selbst ergründen. Oder habt bei uns eine weitere Gelegenheit dazu, wenn ihr ihn schon gesehen habt.

Donnie Darko gehört zu den Filmen, die um 2000 zunächst an den Kinokassen floppten, sich nach den DVD-Realeses aber zu Kultfilmen entwickelten. Zurecht reiht er sich damit in Filme wie "The Big Lebowski", "Fight Club" und "Lucky # Slevin" ein und schafft es mit seiner 4K Wiederaufführung zum 20-jährigen Jubiläum nun auch endlich zum Filmkreis.

AP