À la Carte! - Freiheit geht durch den Magen

Dienstag, 18.10.2022 20:00 Audimax
À la Carte! - Freiheit geht durch den Magen Trailer

Vor recht genau einem Jahr bereits bei uns im Blinddate gelaufen und dort für ziemlich gut befunden, schafft es der Film nun dank des ESOC Ciné-Club noch mal ins Programm. Und das passt gut, zelebriert der Film doch auch eine französische Kultur. Halt nicht die Film-, sondern in dem Fall die Esskultur.

Angesiedelt im Frankreich des 18. Jahrhunderts hängt der Stand des Adels vor allem von der Qualität ihrer Küche ab, die denen zudem vorbehalten ist. Der Koch Manceron ist ein Meister seines Faches, aber auch experimentierfreudig, was den hohen Herren und Damen gar nicht gefällt, sodass er prompt entlassen wird. Ahnen sie doch nicht, dadurch den Wandel und die Zugänglichkeit von Gastronomie noch mehr zu bestärken.

AP