Top Gun | Top Gun: Maverick

Hinweis: Die beiden Filme kosten zusammen 5 Euro (ggf. plus 2,50 für einen Mitgliedsausweis, wenn ihr noch keinen habt). Einlass ist nur vor dem ersten Film. Es ist also nicht möglich nur für den ersten, oder nur für den zweiten ein Ticket zu kaufen.

Donnerstag, 1.12.2022 20:00 Audimax
Top Gun Trailer

Beim Militär gilt strikter Gehorsam - zumindest wenn man nicht Maverick alias Tom Cruise heißt. Zusätzlich ist er ein Draufgänger und Überflieger (Achtung Wortwitz). Auf diese Weise gelangt er zur besten Schule für Kampfpiloten in den USA: Top Gun. Doch hier muss auch er lernen, dass Missionen nicht im Alleingang gelingen.

Der Film brachte dem US-Militär seinerzeit eine wahre Welle an neuen Rekruten ein. Die einzigen, die ihn gar nicht mochen, waren die Betreiber der echten Top Gun Flugschule. Sie wollten als Elite-Schule bekannt sein und nicht wegen des Films - geklappt hat das nicht wirklich. Also lehnt euch zurück und steigt mit uns ins Cockpit.

HW
Top Gun: Maverick Trailer

Mehr als drei Jahrzehnte sind seit dem ersten Top Gun Film vergangen. Dennoch ist Maverick weiterhin einer der besten Piloten der US Navy, als ihn sein Weg zurück zu Top Gun führt. Hier soll er die Elite-Piloten der USA ausbilden und sie auf ihre Missionen vorbereiten.

Tom Cruise macht viele seiner Stunts selber. Und wenn man einen Film über Kampfjets macht, dann ist das eine einmalige Chance in ein echtes Cockpit zu steigen. Für den Film bedeutet das grandiose Action Sequenzen. Man fühlt, dass hier echte G-Kräfte arbeiten und kein Computer. Man fühlt die Flugmanöver und hört den Sound der Jets. Also lasst uns das Audimax in einen Jet verwandeln und mit Mach 10 in den Himmel starten.

HW