Schmetterlinge im Ohr

Dienstag, 10.1.2023 20:00 Audimax
Schmetterlinge im Ohr Trailer

Antoine, gerade mal Anfang 50, will es nicht wahrhaben, aber er wird schwerhörig. Dabei werden sowas doch nur alte Leute. Auch deswegen zieht er sich immer weiter in seine Blase zurück, damit bloß keine*r merkt, dass er eben nicht mehr gut hört.

Die Blase bricht dann jedoch eines Tages seine Nachbarin auf, die von dem viel zu laut gestelltem Wecker ebenfalls genervt wird und jetzt mal ihren Unmut loswerden muss. Dass sie dabei ebenfalls aus ihrer Blase muss (ihr Mann ist erst vor kurzen gestorben), bringt die beiden zusammen. Und auch zur Tochter der Nachbarin besteht direkt ein wortloses Verständnis, der eine der nicht mehr gut hört und die andere, die nach dem Tod ihres Vaters weniger spricht, passen halt gut zusammen.

AP