Who Killed Captain Alex? | Bad Black

das Wakaliwood Double Feature

Donnerstag, 2.2.2023 20:00 Audimax
Who Killed Captain Alex? Trailer

Was machen, wenn man riesen Fan von Martial Arts und Action Filmen ist und Bock auf Film drehen hat, aber absolut kein Budget? Man dreht einfach einen Non-Budget Film (keine Bezahlung, die Requisiten aus Sperrmüll zusammengeklöppelt etc.) und damit Ugandas ersten Actionfilm. Weil der aber so voller Liebe für das Medium Film ist, fand er zurecht super schnell seinen Weg auf die internationale Bühne und wurde Festivalliebling.

Da ist die Handlung dann auch im Grunde egal, gehen wir also gemeinsam der Frage nach, wer hat eigentlich Kommandanten Alex getötet. Ganz nach ugandischer Tradition hat der Film dafür auch einen Video Joker, der für uns die Handlung kommentiert.

AP
Bad Black Trailer

Ein Ghetto-Kind bringt einem Arzt Kung Fu bei, um einer Bande das Handwerk zu legen. Ein junges Mädchen tötet den Leiter eines Vergewaltigungsringes und wird 10 Jahre später Bandenchefin. Ein Mann namens Swaz raubt eine Bank aus. Dazu Explosionen, Motorrad-Verfolgungsjagden und vielem mehr was das Actionherz begehrt.

Das sind nur einige der Zutaten eines weiteren Knüllers des Homes of da best of da best Movies, den wir für euch auf die große Leinwand holen. Denn sind wir mal ehrlich, da gehören die Filme vom Wakaliwood hin. Dem Produktionsstudio aus Wakaliga (einem Vorort von Ugandas Hauptstadt Kampala), das ohne Buget aber mit viel Herzblut Actionfilme dreht.

AP