And the King Said, What a Fantastic Machine

Donnerstag, 6.6.2024 20:00 Audimax
And the King Said, What a Fantastic Machine Trailer

Was passiert eigentlich nach dem “Cut”-Ruf, wenn die Kamera noch etwas weiterläuft? Z.B. wenn Extremisten gerade ein Propagandavideo drehen? Was ist eigentlich Propaganda? Kann ich überhaupt noch etwas glauben, das in einem Video augenscheinlich geschieht? Und ab wann verschwimmt die Grenze zischen Realität und Fiktion in den sogenannten sozialen Medien?

Mit diesen Fragen (und noch vielen mehr) konfrontiert die schnelle und kurzweilige Dokumentation ihr Publikum und gibt doch gleichzeitig einen schönen Einblick in die Entwicklung des Films und seiner Auswirkung auf die Gesellschaft. 

Eine Frage bleibt offen: Kann ich der Doku trauen? Diese Frage könnt ihr euch nur beantworten wenn ihr mit uns die Höhen und Abgründe der neuen Medien im Audimax besucht!

DB