Paris, Texas

Dienstag, 8.1.2008 20:00 Audimax
0:00 Paris, Texas

Travis taucht plötzlich in der verlassenen Wüste auf, nachdem er vier Jahre lang verschwunden war. Nur langsam findet er zurück in seine alte Welt. Mit seinem Sohn Hunter macht er sich auf die Suche nach seiner Frau Jane, er findet sie in einer Peep-Show wieder. Dem Zuschauer erschliesst sich daraufhin die ganze Tragik um Travis und Jane. Ein Road Movie-Drama, welches zu den international erfolgreichsten Werken von Wim Wenders gehört und vielleicht auch als Höhepunkt seines Schaffens bezeichnet werden kann. Das Drehbuch zum Film stammt von Sam Shepard, der auch zum Film "Don't Come Knocking" (2005) das Drehbuch schrieb. Nicht zuletzt sei der Soundtrack von Ry Cooder erwähnt, der neben dem Projekt "Buena Vista Social Club" (1996) zu seinen bekanntesten zählt.

NT