Als Filmkreis rühmen wir uns auf unser immer möglichst breitgefächertes, diverses Programm, daher versuchen wir jetzt auch öfters die “kulturellen Omnivoren” anzusprechen:
In Velocipastor geht es um einen Pastor… der sich in einen Velociraptor verwandeln kann… und gegen Ninja kämpfen muss! Wer sich bei diesem großartigen Plot nun denkt, dass das nach erstklassiger Unterhaltung klingt, der hat absolut recht.
Wer außerdem nun denkt, dass dies ein Low Budget Film ist, hat ebenfalls recht - Velocipastor hatte gerade mal ein Budget von 36,000$.
Zunächst nur als Trailer im Rahmen eines Kunst-Hochschulprojektes realisiert, erhielt Velocipastor eine unerwartet hohe internationale Aufmerksamkeit, sodass der Macher Brendan Steere eine Crowdfunding Kampagne für einen Vollfilm startete - das Resultat: ein sofortiger Klassiker der Trash-Szene.
Auch allein ein unglaublicher Spaß, aber für die optimale Viewing Experience, empfehlen wir die Mitnahme von Freunden und Alkohol.
Übrigens: Vorgeschlagen wurde dieser Film von einer anonymen Person, die scheinbar eine unserer internen Filmkreissitzung in einem Raumplan gesehen und uns daraufhin diesen wunderbaren Tipp auf die Tafel geschrieben hat.