Ratatouille

Donnerstag, 3.4.2008 20:00 Audimax
0:00 Ratatouille

Eine kochende Ratte und ein unbegabter Küchenjunge: das sind die Zutaten für Pixars neuesten Animationsfilm.

Auf der Flucht vor einer älteren Dame kommt die Ratte Remy nach Paris. Seine Familie hat er irgendwo in der weitläufigen Kanalisation verloren, aber trotzdem ist er nicht ganz einsam: Im Restaurant seines Idols, des frisch verstorbenen Gourmetkochs Gusteau, trifft er auf den Küchenjungen Linguini. Eine ungewöhnliche Freundschaft entwickelt sich und gemeinsam versuchen sie, das Restaurant vor dem Verlust seiner Sterne zu bewahren. Dabei darf Remy natürlich nicht entdeckt werden, denn Ratten sind in Küchen nun mal tabu und köstliche Situationen damit vorprogrammiert.

Ein Film mit wunderbaren Figuren, tollen Gags und dem liebenswert schrägen Humor von Brad Bird (Nemo, The Incredibles).


 

 

BL