Zimmer 1408

Donnerstag, 5.6.2008 20:00 Audimax
0:00 Zimmer 1408

"It´s an evil fucking room." (Mike Enslin)


Mike Enslin (John Cusack) hat bereits zwei Bücher über übernatürliche Phänomene geschrieben. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich kompromisslos in die weitere Arbeit als er eines Tages eine Postkarte mit einem Hinweis auf das Zimmer 1408 des Dolphin Hotels in New York erhält. 56 Menschen hat dieser Raum bereits das Leben gekostet. Enslin ist fasziniert, kommt aber erstmal nicht am Hotelmanager Olin vorbei, der ihn warnt. Doch schließlich zieht er in Zimmer 1408 ein und der Albtraum beginnt...

Die Kurzgeschichte stammt von Stephen King und Regisseur Mikael Håfström („Entgleist“, „Evil“) setzt sie mit John Cusack („High Fidelity“, „Being John Malkovich“, „Identität“) als packenden Thriller um.

RE