Smokin' Aces

Dienstag, 10.6.2008 20:00 Audimax
0:00 Smokin' Aces

1 Million Dollar sind ein nettes Taschengeld, oder? Das vom todkranken Mafiaboss ausgesetzte Kopfgeld scheint leicht verdient, handelt es sich doch nur um einen verweichlichten, weil bisher ständig protegierten, und notorisch zugekoksten Entertainer, der vom Größenwahn befallen nun unbedingt Kronzeuge spielen will. Da hilft man doch um der Gangsterehre willen gerne aus und ein ganzes Klübchen illustrer Profikiller zieht los, um den vermaledeiten Nestbeschmutzer abzumurksen. Bei einer solch geballten Ansammlung von Könnern ihres Faches bleiben natürlich Opfer unter Kollegen nicht aus und die beiden zum Personenschutz abgestellten FBI-Gallier nebst Hotel-Security und nachrückender Bundespolizei in Regimentsstärke möchten ja schließlich auch den einen oder anderen Profi-Römer verdreschen, der Schlacht der Feuerwaffen und anderer neuzeitlicher Errungenschaften sind also keine Grenzen gesetzt!

Mit aufwendiger Schnitt- und Kameratechnik rasant inszenierter, mit Stars, schrägen Dialogen und zynischem Biß gespickter, bleihaltiger Kracher, der aber überraschenderweise durchaus Hirn hat, obwohl er Euch in den meisten Szenen ebendieses fast wegbläst.


"Rasant inszenierte, personen- und konfliktreiche Action-Thriller-Komödie, die alle Regeln des Erzählens außer Acht und die Kombattanten mit vehementer Gewalt aufeinandertreffen lässt." (Filmdienst)

"...auf die Spitze getriebene Tarantino-Fingerübung..." (Filmdienst)

"Wenn es so was wie eine Tarantino-Handschrift gibt, dann trägt sie "Smokin' Aces" - zumindest auf den ersten Blick. Die schrägen Figuren, die beinharte Action, die teilweise bizarren Dialoge, das entspricht vollkommen dem Stil des "Pulp Fiction"-Regisseurs...." (Cinema)

KE