Shaun of the Dead

Donnerstag, 15.12.2005 20:00 Audimax
0:00 Shaun of the Dead Trailer

Wir werfen einen Blick in das Leben von Shaun, der gerade von seiner Freundin verlassen wurde, da er immer nur im Pub abhängen möchte, und auch sonst ist sein Leben nicht gerade der Hit. Doch auch wenn man ein Looser ist, kann es noch schlimmer kommen! Denn Looser sein und sich mit dem besten Kumpel gegen Zombies behaupten müssen, ist natürlich noch schlimmer, denn dann kann man ja nicht mehr so nett im Pub abhängen. Wie sich Shaun und seine Bekannten gegen die Zombies zur Wehr setzen, ist zum einen superlustig und zum anderen lehrreich. Denn so erfährt man z.B. welche LPs man als Frisbee-Waffe gegen die Zombies verwenden darf (Sade LP von der Ex) und welche nicht (Grateful Dead,....). Dies ist nur ein Beispiel für die genialen Einfälle, die in diesem Drehbuch enthalten sind.

Eine superwitzige Hommage-Satire an/über Zombie Filme, die den beiden Filmemachern sogar die Ehre einbrachte, einen Cameoauftritt im neusten Zombiefilm "Land Of The Dead" von Mr-Zombie George A. Romero zu bekommen.

"In der Zeit der Krise wird sich ein Held erheben ............ von seinem Sofa!"

AP