Ganz oder gar nicht

Donnerstag, 29.10.1998 20:00 Audimax
0:00 Ganz oder gar nicht

Regisseur Peter Cattaneo und seine Crew haben in der mittelenglischen Stadt Sheffield sechs Männer vor die Kamera geholt, die mit Einfallsreichtum, Esprit und ganzem (oder gar keinem?) Körpereinsatz dem sozialen Absturz in Kriminalität, Ehekrisen und Identitätsverlust entgegenwirken.
Dabei gelang Cattaneo eine (zurecht für fünf Oscars nominierte) gesellschaftskritische Enthüllungsgeschichte, die einen zuhöchst nachdenklich aus dem AudimaxX entläßt und bereits zu Semesterbeginn mögliche Alternativen zum Studium aufweist.

Es soll allerdings zugegebener Maßen auch Personen gegeben haben, die sich bei diesem Film auf das unsittlichste amüsiert haben, doch hoffen wir selbstverständlich, daß peinliche Zwischenfälle wie Lachstürme oder Szenenapplaus bei unserer Vorstellung des Films nicht zu häufig die dramatischen Ereignisse unterbrechen und die ergreifende Wirkung stören.

"He's fat, you're thin, and you're both fucking ugly."

Im Vorprogramm zeigen wir den Kurzfilm Genre und den Kurzfilm Fruit goes Banana von Alexandra Zotzel.

AH