Into The Wild

Donnerstag, 16.7.2009 20:00 Audimax
0:00 Into the Wild Trailer

Christopher McCandless hat gerade mit Bestnoten das College abgeschlossen. Er stammt aus einer wohlhabenden Familie, ihm stehen alle Türen offen. Doch der junge Mann interessiert sich nicht für materielle Dinge. Nachdem er seine Ersparnisse einer Wohlfahrtsorganisation gespendet hat, macht er sich unter dem Pseudonym Alexander Supertramp auf eine Reise „into the wild“. Indem er seine alte, von seinen konservativen Eltern geprägte Identität zurücklässt und sich von allem lossagt, versucht er in der Wildnis Alaskas, sich selbst zu finden.

 „Ein ungewöhnlicher, aufregender, angenehm unangepasster Film, der zugleich jubelnde Hommage und kritische Reflexion uramerikanischer Werte sein will — und beides tatsächlich erreicht.“ (Andreas Borcholte, Spiegel Online)

Basierend auf der Reportage von Jon Krakauer erzählt „Into the Wild“ die wahre Geschichte eines ungewöhnlichen Mannes, der erst in der Einsamkeit menschliche Nähe findet.

ES