Tsatsiki, Tintenfisch und erste Küsse

Mittwoch, 27.2.2002 20:00 Pali Kino
0:00 Tsatsiki, Tintenfisch und erste Küsse

Tobias, genannt Tsatsiki, ist 11 Jahre alt und wohnt mit seiner Mama in Schweden. Leider hat Tsatsiki seinen Vater nie kennengelernt, denn er war nur ein Griechenland-Urlaubsflirt seiner Mama. Einzig und allein ein Foto läßt ihn davon träumen, wie er mit seinem Papa Tintenfische fangen geht. Deshalb trainiert er täglich, so lange wie möglich die Luft unter Wasser anzuhalten. Denn sollte er eines Tages nach Griechenland fahren, um seinen Papa zu suchen, so möchte er schließlich beim Tauchen mit ihm mithalten können.
Zuhause muß sich Tsatsiki leider immer wieder mit den neuesten Liebhabern seiner Mutter herumschlagen. Jedoch der Polizist Göran würde ihm für seine Mama sehr gefallen und er setzt alles daran, die beiden zu verkuppeln. Und auch Tsatsiki selbst hat sich verliebt.
Ein wunderschöner Film über die Beziehung zwischen Sohn und Mutter und deren Liebhabern und wie Kinder sich mit der Frage über ihre Herkunft beschäftigen. Samuel Haus brilliert in der Rolle des charmanten Jungen Tsatsiki.

AZ