Jesus ist ein Palästinenser

Mittwoch, 12.2.2003 20:00  ! Programmkino Rex
0:00 Jesus ist ein Palästinenser

Ramses hieß früher Alfred und lebt jetzt auf einem Bauernhof, wo eine obskure, sektenähnliche Kommune ihr Quartier aufgeschlagen hat. Merkwürdige Sitten herrschen dort: Frauen sind nicht zugelassen, das Rauchen erleuchtender Kräuter und das Piercen an ungewöhnlichen Stellen ist gang und gäbe. Als plötzlich Alfreds Schwester auftaucht, um ihren Bruder ans Krankenbett des Vaters nach Amsterdam zu holen, herrscht helle Aufregung.
Schon bald gefällt es dem jungen Mann in der Frauenwohngemeinschaft seiner Schwester so gut, daß er es gar nicht mehr so eilig hat, zurückzufahren. Guru Kahn befürchtet berechtigterweise, daß sein Schäfchen außerhalb der klösterlichen Abgeschiedenheit auf Abwege kommen könnte, und reist mit gesamter Mannschaft hinterher.

Eine skurrile, beißende Parodie auf die kulturellen Moden der westlichen Zivilisation mit der Gurukult, Wundergläubigkeit und die Unfähigkeit, selbständig Entscheidungen zu fällen auf eine überaus witzige Weise entlarvt wird.

AZ